
Enduro MV Landesmeisterschaft erfolgreich gestartet
​
Wolgast: Am 16. März wurde "Rund um den Wolgaster Ziesaberg" der Start zum Frühjahrs-Enduro um die
M-V Landsmeisterschaft gestartet.
Über 130 Fahrer starteten die Fahrt über drei Stunden mit der Zielstellung auf dem 12 km langen Rundkurs die maximale Rundenzahl mit der der schnellsten Zeit zu bewältigen.
In der Championats- sowie in der Sportfahrerwertung waren mit jeweils 9 Runden Leon Thoms vom
MC Parchim, Stefan Tietgen-Wollschläger vom MC Vellahn, Arne Domeyer vom MC Rehna und Michel Neick vom MC Parchim die überragenden Fahrer.
In den Klassen E1, E2 und E3 siegten Erik Lobstein vom MC Parchim, Hannes Uerkwitz vom MC Rehna und Andreas Stindt vom MC Woltersdorf mit jeweils 8 Runden.
Ronny Thoms vom MC Bergring Teterow siegte bei den Senioren 40+, Thomas Wolter vom MC Woltersdorf
bei den Senioren 50+, alle mit 8 Runden.
Matthias Stochaj vom TUS Neukalen wurde der beste Hobbyfahrer.
Bei den Klassikern schafften Ronny Werner und Olaf Behncke, beide vom MC Boizenburg die maxilmalen Punkte.
12 Mannschaften beteiligten sich an der Mannschaftswertung.
Hier siegte Parchim 1 (Almstädt, Neick, Schmidt und L.Thoms) vor Rehna 1 (Domeyer, Lobstein, Rönnfeldt, Schramm) und Vellahn 1 (Behrendt, Böse, Mann, Tietgen-Wollschläger).
Mit Nils Teegen vom MC Rehna bei den Sportfahrern und Andreas Held vom MC Wolgast bei den
Senioren 50+ fehlten zwei der Favoriten verletzungs- bzw, krankheitsbedingt bei der Fahrt in Wolgast.
Mit 25 Fahrern war die Motocrosser-Klasse außer der LM-Wertung am stärksten besetzt und Ben Bumann
war hier mit 8 Runden der Beste.
Die weiteren Fahrten um die LM werden am 16. und 17.8. in Teterow, am 13.9. in Rehna, am 29.9. in Mansfeld, am 4.10. in Tucheim sowie am 11. und 12.10. in Kaltenkirchen gestartet.
​
Horst Kaiser
"Frühjahrs - Enduro" in Wolgast
​
Am 16. März findet in Wolgast wieder das ADAC 3h "Frühjahrs-Enduro" statt.
Veranstaltet durch den MC Wolgast und die Enduro-Sektion des Vereins, das Team "Geländesport-Nordost".
Es kann ab sofort über racesystem.org genannt werden.
Nennschluss ist der 09.03.2025!
Die Teilnehmerzahl ist auf 140 Fahrer begrenzt.
Also sollte möglichst schnell genannt werden.
​
Die Fahrer und Zuschauer dürfen sich wieder auf eine anspruchsvolle Strecke mit dem einen oder anderen Hindernis freuen.
Auf der ca. 12 km langen Runde gilt es innerhalb von 3 Stunden so viele Runden wie möglich zu absolvieren.
Man kann die Veranstaltung als eines der besten Mehrstunden Enduro´s bezeichen.
​
Die Veranstaltung wird neben der Wertung zur
Enduro Landesmeisterschaft M-V und
ADMV Motorrad-Geländemeisterschaft (ADMV-MGM) auch zum
ADAC Cross Country Enduro Cup Nord (ACCEC Nord) gewertet.